Banner
Banner
Startseite Downloads Impressum Links



Startseite
Termine
Sportangebot
Herzsport
Lungensport
Sport für Diabetiker
Sportbereich Orthopädie
Wassergymnastik
- Wer kann mitmachen?
- Stundenaufbau
- Organisation
- Wann und Wo?
Sport für geistig behinderte Menschen
Sportabzeichen
Chronik
Vereinsheim
Zertifikate
Diverses


Geschäftsstelle:
BRSV Lörrach e.V.
Mühlemattweg 1
79539 Lörrach

Sprechzeiten:
Mittwoch:
9 - 16 Uhr

Tel: 07621 70 95 95
Fax: 07621 70 95 96
mail: info@brsv-loerrach.de

Stundenaufbau
Wir treffen uns während der Lörracher Hallenbadsaison, immer donnerstags (Warmwasserbadetag), gegen 19.30 Uhr im Hallenbadfoyer oder im Sommer entsprechend vor dem Parkschwimmbad Lörrach. Dort tragen sich die Teilnehmer in die Anwesenheitsliste ein - gegebenenfalls gibt es hier auch die Möglichkeit Fragen zu klären oder Infos zu erhalten.
Ab 19.45 h gehen wir geschlossen ins Bad - umziehen und duschen - Der Treffpunkt für die Aquagymnastik ist das Lehrschwimmbecken 20 Uhr. Wassergymnastik wird ca. ½ Stunde gegeben. Danach ist freies Schwimmen möglich - Freies Schwimmen; bzw. die Abnahme der Zeiten fürs Deutsche Sportabzeichen sind immer möglich. Die ganze Zeit über haben wir eine Wasseraufsicht am Becken.
Anleitung für Aquajogging besteht ( Gürtel muss jeder selber mitbringen - wir haben keine Lagermöglichkeiten ) Noch ist die Gruppe der Aquajogger klein - angedacht ist in der zweiten ½ Stunde Aquajogging mit Musik im Schwimmerbecken. Übungsende 21 Uhr - danach haben die Teilnehmer noch genügend Zeit für Duschen und Umkleiden.
Organisation ->