Banner
Banner
Startseite Downloads Impressum Links



Startseite
Termine
Sportangebot
Herzsport
Lungensport
Sport für Diabetiker
Wassergymnastik
- Wer kann mitmachen?
- Stundenaufbau
- Organisation
- Wann und Wo?
Sport für geistig behinderte Menschen
Sportabzeichen
Chronik
Zertifikate
Diverses


Geschäftsstelle:
BRSV Lörrach e.V.
Mühlemattweg 1
79539 Lörrach

Tel: 07621 70 95 95
mail: info@brsv-loerrach.de

Wer kann mitmachen?
Eigentlich kann Jeder mitmachen es sei denn, der Arzt verbietet diese Sportart. Sollte ein Teilnehmer nicht schwimmen können - besteht immer noch die Möglichkeit im Lehrschwimmbecken an der Wassergymnastik teil zu nehmen (an der tiefsten Stelle ca. 1,30 m) Die Übungen sind auf Reha Sportler/Innen abgestimmt.
Mit zubringen sind Badesachen, Badeschlappen (geben sicheren Halt in Duschen und feuchtem Boden) Handtücher und was man sonst noch so braucht.
Rollstuhlgerechte Dusche /Toilette und Umkleide vorhanden - aber kein Hubgerät ins Wasser. Ins Lehrschwimmbecken kommt man über eine breite Treppe mit Handlauf - Rolli Fahrer die Hilfe brauchen - sollte eine Begleitperson mitbringen. Ins Schwimmerbecken führen ortsübliche Beckenleitern.
Stundenaufbau ->